Feine, dünne und glatte Haare
Feines Haar zeichnet sich dadurch aus, dass Ihre Haare nach dem Waschen schnell an der Luft trocknen, Sie mit dem richtigen Haarschnitt zügig frisiert sind und das Haar wunderschön glänzt und leuchtet, wenn Licht auf Ihr Haar fällt, da es von Natur aus leicht durchscheinen ist.
Um diese Vorteile zu halten empfehlen wir feines und dünnes Haar gut zu pflegen:
- Haare mit lauwarmem Wasser waschen und so wenig Shampoo wie möglich verwenden
- Nach dem Haarewaschen gut ausspülen und sanft mit einem Handtuch trocken drücken
- Lufttrocknen bevorzugen
- Breit gezahnte Holz- oder Hornkämme beim Kämmen nasser Haare verwenden, da sie die Schuppenschicht schonen und sich kaum Haar aus der Wurzel löst
- Regelmäßiges Bürsten mit der Wildschweinborstenbürste, gerne auch gegen den Strich zur Haarwurzelstärkung, denn das regt das Haarwachstum an, kann das Haar ein wenig kräftigen und schenkt die perfekte Pflege der empfindlichen Schuppenschicht.
- Link: 100-Buersten Striche täglich Unsinn oder Sinn
- Aprikosenkernöl ist ein leichtes Öl, dass Haut und Haar Feuchtigkeit spendet. Gerne alle paar Wochen als Haarkur oder zwischendurch für die Haarspitzen verwenden.
Menschen mit feinen Haaren fragen oft, was Sie gegen statisch aufgeladene Haare tun können.
Neben bestimmten Tensiden in Volumenshampoos, entsteht statische Aufladung der Haare durch Reibung. Bei feinen Haaren fühlt man diese Ladung schneller, da die Haare ein geringes Eigengewicht haben. Bei trockener Luft reicht oft das Aneinanderreiben der Haare, um sie zum Fliegen zu bringen.
Tipp: Hände mit Wasser oder einer kleinen Menge Handcreme befeuchten und kurz über die Haare gehen – schwupp die wupp entspannen sich die Haare.
Unsere Empfehlung für ein natürlich gepflegtes feines, dünnes und glattes Haar:
Das Kämmen mit dem Frisierkamm für feines, empfindliches Haar. Mit der breiten Zahnung kämmen Sie schonend das nasse Haar oder auch das Haar bevor Sie sich mit der Wildschweinborstenbürste bürsten.
Die feine Zahnung eignet sich zum Frisieren der feinen, glatten Haare. Mit der Wildschweinborstenbürste aus mittelharter und 100% reiner Wildschweinborste verteilen Sie sanft und wirkungsvoll Ihr wertvolles Haarfett von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen.
Unsere Empfehlung für Sie:
Naturhaarbürste und Holzkamm im Set
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kämmen und Bürsten.