kostenfreier Workshop

Ein Baum - ein Holz -ein Kamm

In diesem Workshop  zeig´ ich Ihnen die Hölzer, die wir verwenden und teile mein Wissen und meine Erfahrung vom Baum, der Anwendung, dem Holz, der Mythologie und der persönlichen Erfahrung.

Das kostenfreie Workshop startet am

am 12.10.2022 19.00 Uhr via Zoom

Was Sie in meinem kostenfreien
Workshop
via Zoom erwartet:

Bäume

Die einzelnen Bäume und ihr Charakter

Hölzer

Was ist das Besondere an den einzelnen Hölzern

Mythologie

Die Mythologie des Baums

Wussten Sie...

dass wenn ich in der Werkstatt einen Tag habe, an dem ich nahezu ausschließlich mit Ahornholz arbeite, der Geruch in der Werkstatt an Pancakes mit Ahornsirup erinnert?

Jeder Baum, jedes Holz hat seinen eigenen Charakter.

Schon spannend, richtig?

Photo by Kobby Mendez on Unsplash

Vom mutigen und vorsichtigen Speierling

Es ist tatsächlich so. 2 Speierlingbäume stehen nicht weit voneinander entfernt vor unserer Werkstatt. Beim Forst hatte ich 2019 nachgefragt warum einer der Bäume Wochen früher austreibt (und im Spätsommer die ersten Blätter verliert) und sich der andere so viel länger Zeit lässt.

Die Antwort war: „Das ist Evolution. Der eine ist vorsichtig und der andere mutig.“

Weiteres Wissen, Erfahrungen und Geschichten rund um die Hölzer, die wir in der Werkstatt verwenden, erfahren Sie im Online Workshop.

0